Li-La-Laune-Haus

Hülsdonkstr. 126
47877 Willich
Tel.: 02154/56 29

Leitung: Daniela Garau

E-Mail


Webseite
www.li-la-launehaus.de

Öffnungszeiten

07:30 - 17:00 Uhr
Buchungszeit: 45 Std.

Start  > Familienzentrum Wekeln  > Li-La-Laune-Haus

Li-La-Laune-Haus

Unsere Einrichtung gibt es seit ca. 20 Jahren. Wir sind durch eine Elterninitiative 1990 entstanden und unsere Wurzeln liegen in Schiefbahn. Unsere Eltern sind Mitglied im Elternverein und tragen eine besondere Verantwortung. Wir organisieren uns selbst.

Unsere Kindertagesstätte liegt mitten in einem Neubauviertel, rundherum gibt es viele Spielplätze, die zum Spazierengehen einladen.

Wir haben nur ca. 18 Kinder – aber viel Platz zum Toben, Spielen, Kuscheln und Lernen – was das Leben so bietet.


Unsere Öffnungszeiten für diese Altersgruppen:

GruppenartStundenumfangAlterÖffnungszeit
1 Gruppe Tagesstätte45 Stunden1 - 6 Jahre07:30 - 17:00 Uhr

Unsere Pädagogik und Konzept

Bildungsräume für Ihr Kind      

„Sage mir und ich vergesse es;
zeige mir und ich erinnere mich;
lass es mich tun, und ich behalte es.“
(Konfuzius)

Wir sind eine kleine altersgemischte Gruppe und machen vieles gemeinsam mit allen Kindern im Alter von 1-6 Jahren; ganz nach dem Motto: Alles unter einem Dach.

Unsere Großen helfen den Kleinen, die Kleinen schauen sich vieles von den Großen ab. So lernen und leben wir – unser soziales Miteinander ist uns wichtig.

 

Wir haben einen großen Bewegungsraum und bewegen uns 3x wöchentlich unter Anleitung, auch nutzen wir ihn gerne, wenn es draußen regnet. 1x wöchentlich besucht uns ein Nativ - Speaker und redet und spielt und bastelt mit uns.

Darüber hinaus setzen wir natürlich die Bildungsvereinbarungen des Landes NRW um.

Wer unser ausführliches Konzept lesen möchte, ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Er/Sie braucht uns nur anzurufen oder eine Email schicken.